Zum Inhalt springen

Autofahren im Rausch ist doch sooo lustig!


Oder warum machen das so viele?

Jeden Tag schneit es neue Meldungen rein von besoffenen Autofahrern und man staune: auch jede Menge besoffener Frauen am Steuer sind in letzter Zeit dabei – das „schwache“ Geschlecht holt hier ganz stark auf!

Hier zwei aktuelle Beispiele von ganz tollen Autofahrern:
Alkolenker rammt parkende Autos
Mit 2,56 Promille und 35 Tonnen unterwegs

35 Tonne mit 2,56 Promille – das nenne ich ein starkes Stück, man stelle sich mal vor der schläft mal eben in seinem Suff ein und manövriert seine Last direkt in ein nettes Wohnhaus, da dürfte nicht wirklich viel übrig bleiben…

Und beim Alkolenker der mit den Parkenden Autos Ping-Pong spielt habe ich nur einen Apell an unsere lieben Politiker -> Wiederholungstäter müssen einfach wesentlich härter bestraft werden! Der Führerschein ist eh schon weg, Geld hat er wohl nur noch zum Saufen, also als erstes Mal gleich das Auto konfiszieren und versteigern. In anderen Ländern ist das bereits bei der ersten Übertretung der Fall, also warum nicht? Und ein paar Wochen/Monate hinter Gittern würden sicher auch was bewirken.

Die beiden Beispiele waren in Sachen Geschädigter ja noch harmlos, den Kopf beim Aussteigen am Asphalt aufschlagen weil man nicht mehr gerade stehen kann – sSkM – nur gut dass kein dritter körperlich zu Schaden gekommen ist!

Ich überlege gerade wann ich das letzte Mal kontrolliert worden bin – auf Alk vor ca. 18 Jahren und damals war der Beamte nicht wirklich beeindruckt von meiner Apfelsaftgspritzt-Fahne 🙂

Schlagwörter:

2 Gedanken zu „Autofahren im Rausch ist doch sooo lustig!“

  1. AAK Apfelsaft-Atem-Kontrolle ?? Wie ergiebt Apfelsaft 0,88 %o ?? Ah ja, der Zucker gärt ja und wird zu alkohol,

    also folgendes Model:

    C6 H12 O6 -> 2 C2H50H (Ethanol) + 2 CO2

    🙂

  2. Gut erkannt, der Test stammt aus dem ehemaligen Star-Live – dort war ein Promillomat installiert. Ich war damals eigentlich der Meinung dass ich ordentlich einen in der Birne hätte, die 0,88 haben mich tatsächlich ein wenig verwundert – aber besser mit 0,88 voll als mit 2,75 noch am Autofahren 🙂

    Und natürlich bin ich zu Fuss nach Hause gegangen – ich glaub nicht dass mir jemand sein Auto geliehen hätte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert