Ein kleines Netzwerk mit einem Dutzend PC’s unter Windows XP SP3 betrieben, auf einem der Rechner ist das automatisch Update aktiviert die restlichen werden per Hand aktualisiert.
Ihr könnte jetzt kurz raten auf welchem der Rechner der Windoof Installer komplett hinüber ist – NEIN falsch es waren nicht die 11 Stück die per Hand aktualisiert werden! 🙂
Natürlich versagt der Rechner als erstes den man in die Obhut von M$ gibt, warum wundert mich das jetzt nicht wirklich?
Zu Problemen mit dem Windoof Installer gibts bei M$ ja massenweise gute Ratschläge, Service neu registrieren, Installer deinstalliern und neu installieren, in der Registry die Werte prüfen und diverse Varianten mit dem abgesicherten Modus und ohne. Nur leider brachten all die Versuche nichts.
Jetzt könnte man natürlich noch Stunden investieren um den Fehler zu finden, nur leider hat die jahrelange Erfahrung mit Billy’s Software gezeigt dass man am Ende wohl neu installieren wird. Ein Glück dass es sich bei den Rechner um idente Systeme handelt, da kann man mal eben einen klonen und spart jede Menge Zeit und Geld!
Schade nur dass einem niemand die Nerven ersetzt die man mit solch ärgerlichen Kleinigkeiten einbüsst. Wer beruflich mit Windoof zu tun hat sollte per Gesetz 5 Wochen Urlaub zusätzlich erhalten! 🙂
Auf dem Bild ist übrigens das „blue window“ auf der schönen Insel Gozo zu sehen.