Zum Inhalt springen

Sibirische Kälte, Kälterecord, frieren frieren frieren…


Sibirische Kälte – momentan haben sie’s wieder mit dem Jammern! Endlich frieren die Seen zu, bisserl Scheibenkratzen und mal die Winterkleidung auspacken wird wohl nicht zu viel verlangt sein.

Warum jammern Medien dauernd – ein normaler Winter ist halt mal kalt, -20 Grad sind doch voll ok! Es soll sogar Leute geben die da noch schwimmen gehen – ein passendes Loch im Eis vorausgesetzt.

Ich kann mich noch an meine Schulzeit in Niederösterreich erinnern, da hatten wir schöne -29 Grad – der kälteste Ort Österreichs war damals wohl Karlstein an der Thaya. Zu der Zeit waren Winter mit -10 bis -20 Grad eigentlich etwas ganz normales, abgesehen davon dass dem einen oder anderen zu kalt war gabs allerdings nicht wirklich viel Aufregung drum.

Verfolg man die aktuellen Nachrichten könnte man meinen dass halb Deutschland kurz vor’m verrecken ist, dabei gibts viel schlimmeres – etwas weiter östlich frieren die Leute und es Fehlt ihnen dank Russland das Gas zum Heizen, etwas weiter südlich werden Kinder aus ihren Schulen gebombt und es gibt garantiert noch 1000 Orte an denen es den Leuten 1000-Mal dreckiger geht als hier im schönen Europa…

Also ich genieße die kalten Tage in Tirol und freue mich auf schöne Winterbilder bei hoffentlich perfektem Wetter – und wenn’s dann wieder ein wenig wärmer wird, dann könnte uns Frau Holle ja noch mit etwas Schnee beglücken 🙂

Schlagwörter:

Ein Gedanke zu „Sibirische Kälte, Kälterecord, frieren frieren frieren…“

  1. muß ich dir ohne wenn und aber zustimmen, denen gehts wahrscheinlich viel zu gut, kriege und hungersnöte sind wahrscheinlich zu langweilig, da ist „sich selbst erbarmen“ sicher befriedigender….
    lg.jürgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert