Zum Inhalt springen

Ab heute wird mit WordPress gekocht…

blog_grufo_com_2015_03Schon vor einem Monat habe ich meinen Sportblog www.sportgaudi.at auf einen eigenen Server weg vom Google-Imperium (blogger.com) übersiedelt.

Das Ganze hat wirklich sehr gut geklappt, der Import inklusive aller Fotos funktioniert mit den von WordPress mitgelieferten Tools perfekt – damals habe ich noch alle Kategorien und Tags manuell nach bearbeitet, dieses Mal war ich schlauer und habe das ebenfalls integrierte Tool zum Konvertieren von Tags zu Kategorien und umgekehrt benutzt.

Damit die Seite nicht gleich aus den Suchmaschinen-Index verschwindet braucht es jetzt noch eine vernünftige Lösung alle alten Links auf die neuen Seiten umzuleiten, dafür gibt es ein passendes Plugin namens „301 Redirects“ – die Verweise müssen dort leider noch manuell hergestellt werden, aber diese Arbeit muss man sich ja nur einmal antun…

Und weil es so gut geklappt hat habe ich heute das nicht wirklich schöne Wetter am 1. März genutzt und gleich meinen Blog „Mit voller Hose ist gut stinken“ ebenfalls übersiedelt! 🙂

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert