Von Dapper zu Hardy und wieder retour

Nachdem mein Update Versuch von Dapper nach Hardy halbwegs funktionierte habe ich festgestellt dass der Connect zu unserer Informix Datenbank mit PDO_Informix nicht mehr so ganz funktioniert.

Ein paar Stunden habe ich investiert um das Ding zum Laufen zu bekommen, aber da unser Informix bereits ein Ablaufdatum hat und ich das PDO Zeugs eh nur noch ein paar Monate brauche, habe ich mich entschlossen eine alternative Lösung zu suchen…

Also Dapper auf unserem ESX Server als virtuelle Maschine installiert und da läuft das ganze ohne Probleme, die Installation dauert zwar auch eine halbe Stunde, aber so viel Zeit hab ich gerade noch gehabt 🙂

Allerdings hatte ich hier folgendes Problem:

/etc/cron.daily/man-db:
mandb: can’t set the locale; make sure $LC_* and $LANG are correct

Diese und ähnliche Meldungen habe sich in meinem Mailkonto angesammelt, irgendwas ist da bei der Installation von 6.06.2 nicht so ganz gerade gelaufen…

Langer Rede kurzer Sinn es haben ein paar Pakete gefehlt!

Es mussten nur ein paar Sprachpakete mit apt-get nachinstalliert werden und schon lief alles wie gewünscht.

apt-get install language-pack-en-base
apt-get install language-pack-de-base
dpkg-reconfigure locales

Keine Ahnung warum das bei der Installation nicht installiert wurde…

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.