Zum Inhalt springen

der Pentax-Strip

Kürzlich fotografiere ich den Müll den unsere Messi-Familie im Haus in unseren Schutzraum angesammelt hat und wie so oft behauptet wird hat’s quasi die Linse nicht gepackt!
Beim Abschalten verklemmt sich das Objektiv und fährt nicht mehr zurück in’s Gehäuse…

Ein riesen Scheiß – was macht man da?
Einsenden und reparieren lassen – kostet ca. 150 Euro und dann hat man wieder seine alte doch schon zwei Jahre alte Kamera. Gleich eine neue Kamera kaufen – meine Wunschkamera kostet 265 Euro hat dann mehr als das Doppelte an Leistung und knippst wesentlich schneller und schönere Bilder.
Nicht daß ich unzufrieden mit der Pentax bin/war – die kleine Optio S6 hat mir einen haufen wunderschöner Bilder in allen Lebenslagen beschert und ist so klein daß man sie wirklich überall hin mitnehmen kann!

Aber die Casio Exilim Z1200 hat es mir angetan – schneller knipst kaum eine und auch bei schlechten Lichtverhältnissen bekommt man ohne Blitz noch ausreichend gute Schnappschüsse hin…

Also Exilim am Donnerstag Nachmittag bestellt und per Paypal bezahlt – sollte express geliefert bis Freitag noch ankommen 🙂

Nachdem am Freitag dann die neue da war hab ich mir den Spaß gegönnt und die Pentax einem Schraubenzieher-Test unterzogen – nach einem harten Kampf mit etwas zu kleinen Kreuzschrauben hier das Ergebnis:

Das Kleid der Pentax noch ein wenig mehr gelüftet…

Und ein wenig dran gedreht schon sieht’s vielversprechend aus!

Jetzt noch schnell zusammenbauen und das sollte es gewesen sein!



Bingo – rein/raus funktioniert wieder ohne Probleme!!! 🙂
Ohne Probleme? Nicht ganz, eine kleines Zahnrädchen im inneren macht komische Geräusche und verhindert daß sich die Linse scharf stellt…

Also ausreichend Material für eine weitere Bastelstunde oder der Grund bei Ebay und Konsorten auf Ersatzteil-Suche zu gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert