VM – ZFS Partition online vergrößern

9 Monaten ago
Manfred

Man macht es nicht jeden Tag, darum schadet es nicht sich's kurz zu notieren... Hier kommen die Befehle die nötig…

Samba Password History für einen User löschen

9 Monaten ago

Meine Suche bei Google hatte mal wieder keinen vernünftigen Treffer gelandet, das Problem - ich möchte die Kennwort History für…

HP Eine Firma von der ich nicht mal geschenkte Drucker nehmen würde!!!

12 Monaten ago

Ich muss mal eben etwas Druck ablassen, ein Kunde von mir setzt einen Drucker von HP ein und das letzte…

IRMC Console Redirection ohne Lizenz

1 Jahr ago

Wer beim Server bestellen vergessen hat die erweiterte IRMC Lizenz zu ordern, der steht vor einem IRMC System bei dem…

WOL im BIOS aktivieren reicht nicht immer

1 Jahr ago

Ich nutze seit langer Zeit ein System für meine Backups welches in der Nacht von einem Zentralrechner per WOL (Wake…

Apache Guacamole mit TOPT – funktioniert nicht

1 Jahr ago

Es scheint wohl eine noch nicht so häufig genutzte Kombination zu sein - Apache Guacamole mit TOTP, auf einem Ubuntu…

ZFS Snapshots und Samba Shadow Copy

1 Jahr ago

Es gibt Dinge die funktionieren einfach und dann gibt es jene die brauchen etwas Handarbeit und jede Menge Zeit zum…

Windows 10 die Update Zicke – Proxy Problem

1 Jahr ago

Meistens läuft das Ding ja halbwegs vernünftig aber ab und zu könnte man aus der Haut fahren, heute war mal…

Mail Anhänge mit Rspamd per Whitelist filtern

1 Jahr ago

Mein bisheriger Ansatz war es via Blacklist die Anhänge zu filtern und nur jene zum Empfänger durch zu lassen die…

Gluster-FS im LXC Container

2 Jahren ago

Ich habe gerade ein wenig mit Gluster-FS herum gespielt, damit kann man ja extrem einfach ein Cluster-Filesystem aufsetzen - allerdings…