Categories: Urlaub

Das Norkap ruft…!

Für dieses Jahr habe ich meine jährliche große Motorradtour mal etwas nördlicher angesetzt, es soll zum Norkap gehen!

Ich habe dafür 3 Wochen im Juli eingeplant und eigentlich war ich mir bis heute nicht wirklich sicher ob sich das zeitlich überhaupt ausgehen kann. Allerdings habe ich heute im Internet einen Reisebericht gefunden dessen Strecke via Norwegen rauf bis zum Norkap geht und anschliessend über Finnland und Schweder zurück. Das ganze in 10 Tagen und das wo in Norwegen die meisten Straßen auf 80 oder weniger KM/h heruntergeregelt sind – also sollte sich’s auch für mich ausgehen 🙂

Meine Route wird wohl über Schweden rauf gehen und zurück überlege ich noch über Finnland zu fahren und eventuell das letzte Stück mit der Fähre. Estland und Litauen würden mich ja auch noch tierisch interessieren, aber der Rückweg über Polen schreckt mich ein wenig.

Ich hoffe meine Reifen halten die lange Strecke überhaupt durch!

Heute habe ich auch noch entdeckt dass Schweden ein Drei-Land ist – also der Mobil Provider Drei dort als „tre“ vertreten ist und ich somit zum gleichen Tarif wie zu Hause telefonieren kann, ausgiebigem Bloggen steht also von der Seite her nicht wirklich viel im Weg 🙂

Bis Juli habe ich allerdings noch ettliches vorzubereiten, nicht zu letzt braucht meine Honda CB1000 (BigOne) noch ein neues Pickerl (TÜV) und einen Komplettcheck! Aber da ist es ja noch ein bisserl hin…

Manfred

Share
Published by
Manfred
Tags: Motorrad

Recent Posts

VM – ZFS Partition online vergrößern

Man macht es nicht jeden Tag, darum schadet es nicht sich's kurz zu notieren... Hier…

9 Monaten ago

Samba Password History für einen User löschen

Meine Suche bei Google hatte mal wieder keinen vernünftigen Treffer gelandet, das Problem - ich…

10 Monaten ago

HP Eine Firma von der ich nicht mal geschenkte Drucker nehmen würde!!!

Ich muss mal eben etwas Druck ablassen, ein Kunde von mir setzt einen Drucker von…

12 Monaten ago

IRMC Console Redirection ohne Lizenz

Wer beim Server bestellen vergessen hat die erweiterte IRMC Lizenz zu ordern, der steht vor…

1 Jahr ago

WOL im BIOS aktivieren reicht nicht immer

Ich nutze seit langer Zeit ein System für meine Backups welches in der Nacht von…

1 Jahr ago

Apache Guacamole mit TOPT – funktioniert nicht

Es scheint wohl eine noch nicht so häufig genutzte Kombination zu sein - Apache Guacamole…

1 Jahr ago