Zum Inhalt springen

Der Orient ist gar nicht so weit weg von Alcudia

Nachdem der Dienstag noch recht stürmisch ausgefallen ist haben wir uns am Mittwoch entschieden die Tour über Orient an zu gehen.

Die Anfahrt war ein Traum, über kaum befahrene Nebenstraßen ging es flach quer durch Mallorca – bis Palma wärs nicht mehr weit gewesen. Und kurz nach Santa Maria dann den Berg hoch. Begleitet vom Rosenheimer Nachwuchs sind wir dann erst auf der Pass-Anhöhe und dann in Orient angekommen.

Hier hatte ich kurz das Gefühl an einem Radmarathon Teil zu nehmen, ca. 60 Radler auf gut 200 Metern – da kommt kein Auto mehr durch. 🙂

Der Rückweg nach Alcudia hat sich dann noch ein wenig gezogen, um Sa Pobla ist auf den Rückenwind wenig Verlass – gerade noch da und wenige Meter nach Sa Pobla kräftiger Gehenwind, so hab ich das nicht gebucht… 😉

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert